10. April 2015

★ Groningen (II)...

Spezial: "Laif & Nuver". Wie im letzten Post über Groningen versprochen zeige ich euch heute ein paar mehr Photos aus dem wunderschönen Laden " Laif & Nuver". Die Inhaber Pier Tjepkema & Willem Meek haben mir freundlicherweise erlaubt ganz unbefangen in ihrem Laden zu photographieren und diese Photos auch in meinem Blog zu veröffentlichen, was ich natürlich mit Freuden getan habe. Dankuwell! (Überhaupt sind die Niederländer in dieser Beziehung viel offener und toleranter, als viele Deutsche es wären.)
So kann ich euch zum Einen teilhaben lassen und zum Anderen natürlich Lust auf einen Groningen Besuch machen.
Das Haus am Vismarkt 40, in dem sich "Laif & Nuver" befindet, ist mir nicht unbekannt. Ich denke einige von euch kennen es auch noch als "Kruiden & Keramiek". Das war auch ein ganz besonderer Laden mit schöner Keramik und Unmengen von Kräutern, Gewürzen und  Ölen, ein Duftpotpourrie, das man schon auf der Strasse aufnahm und einen im wahrsten Sinne des Wortes "immer der Nase nach" anlockte. Meine Schwestern und ich haben hier total schöne Etageren erworben. (Erinnert ihr euch meine Lieben?)
Irgendwann hatten sich die (ehemaligen) Inhaber aber auf ihre Kochkurse spezialisiert und nur noch einen kleinen Laden in Groningen, den wir bei unserem letzten Besuch aber leider nicht wiedergefunden haben.
Dafür entdeckten wir eben den "neuen" Laden in diesem wunderschönen alten Gemäuer & Ambiente.
Whow! Wirklich phantastisch, mit viel Feingefühl und wohl "dem Händchen für das Besondere" eingerichtet.
Schaut selbst!
























Tot ziens!


Mehr Informationen über diesen Laden, es gibt auch einen Online-Shop, findet ihr auf der Homepage: www.laifennuver.nl.

..und wieder einmal verabschiede ich mich aus Groningen, aber ich kann euch versprechen, wir kommen wieder, und somit gibt es auch für euch ganz bestimmt noch mehr Bilder und Berichte über unsere Partnerstadt.
(Allein die Fahrräder wären schon einen eigenen Post wert, hehe…aber lasst euch überraschen!)
Bis bald, alles Liebe,
eure Mone*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen